Bewerbungsunterlagen

Online Bewerbung für den Studiengang Soziale Arbeit und Diakonie

Geplanter Studienbeginn *
Anschreiben & Lebenslauf
Angaben zur Person
Anschrift
Angaben zur bisherigen Ausbildung
weitere Ausbildung
weitere Ausbildung
Haben Sie bereits studiert?
Ja, ich habe bereits schon studiert

Bitte Hochschule, Fach, Land/Ort, Beginn, Semesterzahl, Abschluss (Art, ggf. Note, Datum) angeben und Zeugnisse hochladen.

Welche Erfahrungen bzw. Ausbildungswege treffen auf Sie zu?
Haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung?
Ja, ich habe ich bereits

Bitte Ort, Art der Ausbildung und Zeitraum angeben und Zeugnisse hochladen.

Versicherungsstatus laut Bescheinigung der Krankenkasse *
Falls eine private Krankenversicherung vorliegt, bitte nachweisen durch den Dauerbefreiungsbescheid einer gesetzlichen Krankenkasse (z. B. AOK, BKK, DAK, TKK).
Bitte nachweisen durch eine „Bescheinigung für Hochschulen“, die Sie bei der Krankenversicherung beantragen können.
Bei welcher Krankenkasse sind Sie versichert?
Besteht Interesse an der Anmietung von Wohnraum (Wohnung/Zimmer)?
Stipendium
Stipendium Unterlagen
Wenn ja, reichen Sie bitte gemäß Stipendienordnung folgende Unterlagen ein zusammengefasst in einer PDF-Datei:
  • Anschreiben, warum Sie eine Reduzierung der Studiengebühren in welcher Höhe benötigen.
  • Entweder aktueller Steuerbescheid der Eltern und ggf. aktueller eigener Steuerbescheid oder BAFÖG-Bescheid 
  • Nachweise über das soziale und gesellschaftliche Engagement 

Eine Entscheidung, wer ein Stipendium in welcher Höhe zur Reduzierung der Studiengebühren erhält, wird die Stipendienkommission Ende Juli 2021 treffen. Nach dem 15. Juli eingehende Anträge können nur bewilligt werden, wenn die Verfügungssumme der Hochschule für diesen Studienjahrgang noch nicht erschöpft ist.

Ich erkläre, dass ich in dem Studiengang, für den ich die Einschreibung beantrage, noch keine (Teil-) Prüfung endgültig nicht bestanden und den Prüfungsanspruch nicht verloren habe. Ich versichere, dass meine Angaben wahr und vollständig sind. Ich weiß, dass fehlende Angaben zur Verweigerung, gegebenenfalls zur Aufhebung der Einschreibung führen bzw. führen können (§ 60 und § 62 LHG).

 

Bestätigung*
Datenschutzerklärung*

Rückmeldung

Bitte schreiben Sie nach dem Versand Ihrer Bewerbung zu unserer Information eine kurze, formlose E-Mail an: studienberatung@th-reutlingen.de.
Wir melden dann den erfolgreichen Empfang Ihrer Unterlagen zurück.

 

Bitte rechnen Sie 3 plus 1.

Bewerbungsfristen

Bewerbungen für das Wintersemester sind weiterhin möglich. Es sind noch einige Studienplätze verfügbar!

Der Studiengang befindet sich im regulären Akkreditierungsverfahren, das bis zum Beginn des WS 21/22 abgeschlossen sein wird.

Hinweise

Ggf. noch nicht vorhandene oder in Ausstellung befindliche Zeugnisse können selbstverständlich nachgereicht werden.

Bewerbung per Post

Falls eine Online-Bewerbung für Sie nicht möglich ist, können Sie sich auch per Post oder E-Mail bewerben. Adresse:

Theologische Hochschule Reutlingen
Bewerbung BA „Soziale Arbeit“
Friedrich-Ebert-Straße 31
D-72762 Reutlingen


Bitte reichen Sie folgende Unterlagen ein:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnis zur Hochschulberechtigung
  • Bescheinigung der Krankenkasse
  • Nachweise über Berufsausbildung, Berufsausübung, Praktika etc.