Theologische Hochschule Reutlingen

AKTUELLES

Folgen Sie uns schon auf Facebook oder Instagram?

Abschlussfeier „Oh, Hippie Day“ - Mittwoch, 27.7., 18:30 Uhr

An die Hochschulgemeinschaft
Endspurt – die Abschlussfeier ist nahe!
„Oh Hippie Day“ - am Mittwoch, 27.7., um 18:30 Uhr steigt das Fest voller Musik, gutem Essen und ausgelassener Gespräche. Werft euch in Schale und pilgert zur Grillstelle.
Eintritt: 3,50 €, nur an der Abendkasse.

Rezension der Studie "Konfirmandenarbeit im freikirchlichen Umfeld"

Erfreulich konkret und anregend
In seiner Rezension empfiehlt Dr. Thomas Ebinger, Dozent für Konfirmandenarbeit am Pädagogisch-Theologischen Zentrum (ptz), die Studie „Konfirmandenarbeit im freikirchlichen Umfeld
Mehr Infos

Informationen zum Wintersemester 2018/2019

Infos zum Wintersemester 2018/2019 onlineUm schon einmal das neue Semester planen zu können, sind jetzt das Vorlesungsverzeichnis und der Wochenplan für das nächste Semester online. Außerdem die Vorschau auf die wichtigsten Termine.

Berufsbegleitender Masterstudiengang Christliche Spiritualität

Spiritualität - kann man das studieren?
Ja - und zwar berufsbegleitend als Masterstudiengang an der Theologischen Hochschule Reutlingen: „Christliche Spiritualität im Kontext verschiedener Religionen und Kulturen“, Anmeldeschluss: 15. September
Alle Infos - online bewerben

Vortrag zum Nachhören: "Glauben wir an denselben Gott? - Zur Gottesvorstellung im Christentum und Islam"

Zum Nachhören - Vortrag herunterladen
"Glauben wir an denselben Gott? - Zur Gottesvorstellung im Christentum und Islam" so lautete der Vortrag von Prof. Dr. Martin Hein, Bischof der Evangelischen Landeskirche, gehalten am 4. Juli an der THR
Hier herunterladbar (48:05, 23 MB)
Mehr Infos

Theologie studieren - Abenteuer des Denkens und Glaubens

Theologie studieren – Abenteuer des Denkens und des Glaubens
Mit was beschäftigt sich das Theologiestudium, was hat Theologie mit Wissenschaft zu tun, welche Voraussetzungen sind notwendig. Bewerbung: bis zum 15. September.
Erfahre mehr

Erfahrungen und Anregungen der Schweizer Pfarrerin Nicole Becher aus dem Studiengang "Christliche Spiritualität"

«Spiritualität» – was ist das eigentlich?
Die Schweizer Pfarrerin Nicole Becher beschreibt ihre Entdeckungen und Anregungen aus dem Studiengang „Christliche Spiritualität“ in einem Artikel der Zeitschrift Kirche und Welt
Lesen Sie selbst

Die ungewöhnliche Lebensgeschichte von Dr. Rinaldo Koester Santori

»Mein Leben hat jetzt gerade erst angefangen« 
Wie kommt ein Neurochirurg aus Brasilien zum Theologiestudium nach Reutlingen? Dr. Rinaldo Koester Santori erzählt seine ungewöhnliche Lebensgeschichte

Interview mit Dennis Cramer zu seinen Erfahrungen mit dem Studiengang "Christliche Spiritualität"

»Da spüre ich, wie Gott zu mir spricht« 
Dennis Cramer, Schulleiter in Crailsheim, spricht über seine Erfahrungen mit dem Studiengang „Christliche Spiritualität“, den er seit Herbst 2017 besucht
Das Interview