gelebter Glaube - befreites Denken - tätige Liebe

Theologische Hochschule Reutlingen

Staatlich anerkannte Fachhochschule der Evangelisch-methodistischen Kirche
Friedrich-Ebert-Straße 31
D-72762 Reutlingen
Telefon 07121 9259-0

Theologische Hochschule Reutlingen

>> Theologie studieren an der Fachhochschule
mit den international anerkannten Abschlüssen
Bachelor (B.A.) und Master (M.A.).
 

>> Theologie studieren in einer Lern- und Lebensgemeinschaft:

  • biblisch fundiert
  • wissenschaftlich qualifiziert
  • persönlichkeitsbildend
  • gesellschaftlich relevant
  • international geprägt
  • evangelisch-methodistisch inspiriert
  • ökumenisch offen.

 

Stimmen zum Studium an der THR:

„Ich habe an der Theologischen Hochschule Reutlingen studiert, weil ich wissenschaftliches Arbeiten in Verbindung mit der Wertschätzung des persönlichen Glaubens unter der Berücksichtigung verschiedener Traditionen bevorzuge. Und ich schätze die Einbindung in die Lebensgemeinschaft auf dem Campus.”

Daniel S. Schopf, Pastor
(Absolvent Master-Studiengang)
   

Caroline Springer, Jugendreferentin (Absolventin, Bachelor-Studiengang)

"An der Theologischen Hochschule werden nicht nur Pastoren oder Pastorinnen ausgebildet. Mit meinem dreijährigen Bachelorabschluss arbeite ich inzwischen als Jugendreferentin auf dem EmK-Gemeindebezirk Kirchheim/Teck.
Meine Gemeinde hat mir diese Stelle eingerichtet und neben meinem Pastor arbeite ich mittlerweile vollzeitlich im Bereich der Kinder und Jugendarbeit.
Es ist bereichernd, sich als Team den vielseitigen Aufgaben und Herausforderungen des Gemeindealltags zu stellen, einander zu unterstützen und zu ergänzen."

Newsletter THR AKTUELL

THR AKTUELL 1/2014 herunterladen>>

Neuerscheinungen Bücher

Aktuelle Publikationen aus der THR >>

Termine

Hochschule, Veranstaltungen

Mittwoch 07. Mai 2014

7. Mai 2014: Studium generale geht weiter!

Veranstaltungen, Hochschule

Dienstag 22. April 2014

22.4.2014: Öffentlicher Gastvortrag "Deutschland und Amerika"

Community Netzwerk

Besuchen Sie die Theologische Hochschule Reutlingen in Facebook!