gelebter Glaube - befreites Denken - tätige Liebe

Weitere Studienmöglichkeiten

Neben dem Vollzeitstudium im Bachelor- und Master-Studiengang sind auch kürzere Studienaufenthalte (Gaststudium) und berufsbegleitende Studien möglich.

Ausländische Studierende können auf Eigenititiative hin oder in bestehenden Austauschprogrammen für ein oder mehrere Studiensemester nach Reutlingen kommen. Zu den Bewerbungsmodalitäten für ausländische Studierende finden Sie hier >> weitere Informationen.

Für den Dienst in der Evangelisch-methodistischen Kirche bietet die Hochschule zudem individuell zugeschnittene Studienmöglichkeiten an.

Studierende zum Studium:

„Ich habe an der Theologischen Hochschule Reutlingen studiert, weil mich die theologische Weite des Studiums anspricht, die Praxisnähe mir Bodenhaftung gibt und mich die Offenheit der Dozierenden, mit der sie gemeinsam mit den Studierenden auf dem Weg des Glaubens unterwegs sind, begeistert.”

Elisabeth Kodweiß
Evangelisch-methodistische Kirche
Absolventin Sonderstudiengang